Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Referent (m/w/d) kaufmännische Leitung - Job Dortmund - Stellenanzeigen - Sanitätshaus Tingelhoff

Referent (m/w/d) kaufmännische Leitung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in unserer Verwaltung! Als Referent (m/w/d) kaufmännische Leitung unterstützen Sie die Bereichsleitung der Verwaltung bei allen strategischen und operativen Angelegenheiten im Bereich Buchhaltung, Controlling, Einkauf & Personalmanagement.

Wer wir sind:   

Das familiengeführte Sanitätshaus Tingelhoff ist an zehn Standorten in Dortmund und Umgebung zu finden und beschäftigt über 300 Mitarbeiter in 12 Bereichen. Wir sind ein innovatives und kundenorientiertes Unternehmen. Wir passen unsere Konzepte aktuellen Veränderungen und Neuerungen in den Bereichen Medizintechnik, Pflege, Reha, Gesundheit, Sport und Orthopädietechnik an und erleichtern unseren Kunden den Alltag mit passenden Hilfsmitteln. Unsere Erfahrungen resultieren aus über 30 Jahren technischer, fachlicher und menschlicher Entwicklung.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Bereichsleitung der Verwaltung in den Bereichen Buchhaltung, Controlling (Finanzcontrolling), Einkauf & Personalmanagement
  • Mitwirkung Buchhaltung, Controlling, Budgetierung, Liquiditätsplanung
  • Erstellung GuV, Bilanz & Koordination der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen sowie mit Wirtschaftsprüfer, Steuerberater & Banken
  • Erstellung betrieblicher Kennzahlen, Forecasts & Handlungsempfehlungen für die unterschiedlichen Abteilungen
  • Recherche und Präsentation zu verschiedenen Fragestellungen, direkte Berichterstattung an Bereichsleitung Verwaltung und die Geschäftsführung
  • Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Meetings und Sitzungen
  • Entwicklung von Konzepten, Kennzahlen und Entscheidungsvorlagen, sowie Beratung der jeweiligen Bereiche in relevanten Controlling-Themen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen/ betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Fundiertes kaufmännisches Wissen und/oder jahrelange Erfahrung in der Buchhaltung, bevorzugt im Gesundheitswesen
  • Sehr gute Kenntnisse mit MS Office, insbesondere Excel, Datev- sowie Qlik-Kenntnisse wünschenswert
  • Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Kostenrechnung & Steuern, sowie Kenntnisse in Recht und Versicherung
  • Eigenständige & akribische Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis
  • Hohes Maß an organisatorische Fähigkeiten

Was wir Ihnen bieten:

  • Mitarbeit in einem wachsenden Familienunternehmen mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • Einen Job mit Sinn in einer sicheren, zukunftsfähigen Branche
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodels
  • Kurze Entscheidungswege und vielfältige, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine strukturierte, ausführliche Einarbeitung
  • Rabatte bei verschiedenen Anbietern über das Programm „corporate benefits“
  • Fahrradleasing „JobRad“ (bei Erfüllung der Voraussetzungen)
  • Internes Benefit-Programm mit Prämien aus verschiedenen Bereichen
  • …und natürlich frisches Obst
Fühlen Sie sich bei diesen Anforderungen und Aufgaben angesprochen und haben Interesse Teil des Teams des Sanitätshauses Tingelhoff zu werden? Dann lassen Sie uns Ihre Bewerbung zukommen. Wir freuen uns auf Sie!
Bewerben

Tingelhoff als Arbeitgeber

Weitere Informationen zum Arbeiten bei Tingelhoff finden Sie hier.

Kontaktperson